Kostenloser Rückversand 30 Tage Widerrufsrecht Freundlicher Kundenservice Seit 1997 am Markt Alle gängigen Zahlarten

Garantiearten

Garantien

Garantien greifen, wenn ein Produkt in einem bestimmten Zeitraum nicht über die zugesicherte Funktionsfähigkeit verfügt. Da wir Produkte anderer Hersteller anbieten, erfolgt die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller. Die Herstellergarantie umfasst dabei alle Mängel, die innerhalb der Garantiezeit anfallen und nicht von dir selbst verursacht wurden.

Dabei wird generell zwischen verschiedenen Garantiearten unterschieden. Die drei wichtigsten Garantien stellen wir dir hier kurz vor:

Bring-in-Garantie/Carry-in-Garantie: Bei der Bring-in-Garantie muss der Kunde dem Hersteller das defekte Gerät auf eigene Kosten zusenden. Nach der Garantieleistung wird dir das Gerät dann aber kostenfrei zurückgesendet. Bitte kontaktiere vor der Inanspruchnahme den Hersteller über dessen Support-Rufnummer. Eine Kontaktliste aller Hersteller kannst du hier einsehen: playox.de/Ansprechpartner-bei-defekter-Ware

Vor-Ort-Garantie: Sollte ein Defekt an deinem Gerät auftreten, wird ein beauftragter Techniker probieren das Gerät vor Ort zu reparieren. Nimm dazu bitte Kontakt zum Hersteller auf. Allerdings heißt es nicht, dass eine erfolgreiche Reparatur garantiert wird. Daher kann es passieren, dass das Gerät dennoch mit in die Werkstatt genommen und nach der Reparatur wieder zu dir gebracht wird.

Collect & Return Garantie/Abhol-Service: Bei der Collect & Return Garantie wird das Gerät bei dir abgeholt, zum Hersteller transportiert, repariert und wieder zurückgebracht/zurückgeschickt. Dabei musst du nur mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu vereinbaren. Für den Transport fallen keine Kosten an.

Damit du schneller den richtigen Ansprechpartner findest, haben wir dir eine Liste aller Hersteller mit deren Kontaktdaten und den jeweiligen Garantiebestimmungen zusammengestellt: playox.de/Ansprechpartner-bei-defekter-Ware

Nach oben